Alarm für die Jugendfeuerwehr | Jahresanfangsübung 2018

Alarm für die Jugendfeuerwehr | Jahresanfangsübung 2018

Am 21.04.18 ging um 14:00 Uhr die Alarmmeldung ein „Einsatz für die Jugendfeuerwehr Rüsselsheim-Stadt, Königstädten, Haßloch und Bauschheim. F2Y, Feuer im Keller, mehrere vermisste Personen“.

Angenommen war ein Kellerbrand im Raiffeisen-Warengenossenschaftmarkt Rüsselsheim-Bauschheim. 5 Personen wurden vermisst und mussten von den Jugendlichen gerettet werden.
Bei 32 Grad Sonnenschein absolvierten die Wehren die Aufgabe mit Bravour und gegen 14:20 Uhr konnte das Feuer gelöscht werden und alle Personen wurden gerettet.
Im Anschluss ging es zur einer Bratwurst und einem Eis in die Feuerwache nach Bauschheim.

Geplant wurde diese Übung von den Ausbildern der Jugendfeuerwehr Bauschheim. Dafür vielen Dank!

Foto / Video: Alex Wörl 
Text: Patrick Pötschick 

 

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dich auch interessieren

Jahreshauptversammlung 2022

Am vergangenen Samstag (07.05.2022) fand die erste Jahreshauptversammlung seit Beginn der Pandemie statt. Einsatzabteilung Die Einsatzabteilung konnte im vergangenen Jahr ein leichten Zuwachs verzeichnen und

Weiterlesen »