Jahreshauptversammlung 2022

Feuerwehr Königstädten zieht Resümee

Am vergangenen Samstag (07.05.2022) fand die erste Jahreshauptversammlung seit Beginn der Pandemie statt.

Einsatzabteilung
Die Einsatzabteilung konnte im vergangenen Jahr ein leichten Zuwachs verzeichnen und setzt sich nun aus 52 Brandschützer*innen zusammen.

Einsätze
Im Jahr 2021 gab es 86 Einsätze, davon 5 Einsätze für die Fachgruppe Dekontamination (Teil des Umwelt- und Gefahrstoffzuges).
Bemerkenswert hierbei ein Einsatz bei einem Großbrand im entfernten Bad Homburg (Hochtaunuskreis) in der Silvesternacht.

Jugendfeuerwehr
Der bisherige Jugendwart Patrick Pötschick zieht aus beruflichen Gründen bald um und stellte sein Amt zur Verfügung. Die Versammlung wählte Florian Küchler zu seinem Nachfolger.

Ehrungen
Christian Stephan wurde vom Land Hessen für 40 Jahre pflichttreuen Dienst mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande ausgezeichnet.
Darüber hinaus wurden 13 Kameradinnen und Kameraden befördert. Es gab drei Aufnahmen in die Einsatzabteilung und eine Versetzung in die Ehren- und Altersabteilung.

Verein
Der gesamte Vorstand wurde neu gewählt. Das Amt des Vereinsvorsitzenden bekleidet künftig Dirk Debertshäuser, zu seinem Stellvertreter wurde der amtierende Wehrführer Sam Jiwa gewählt. Tanja Römer wurde im Amt der Rechnerin bestätigt und der neue Schriftführer heißt Deniz Gomez.

Außerdem wurde über eine Satzungsänderung abgestimmt.