Feuerwehr überprüft Löschwasserbrunnen

Feuerwehr überprüft Löschwasserbrunnen

Pumpenkunde im Königstädter Wald

Letzten Montag stand bei uns Pumpenkunde auf dem Plan. Diese Ausbildungseinheit machen wir mehrmals im Jahr, um unser Wissen wieder aufzufrischen und die Löschwasserversorgung im Ort zu prüfen. Dieses Mal ging es in den Königstädter Wald. Hier befinden sich zahlreiche Löschwasserbrunnen, auf die wir im Falle eines Waldbrandes zurückgreifen können.

Da unser Wald aktuell in keinem guten Zustand ist und die Waldbrände in den letzten Jahren zunehmen, testeten wir die Funktionsfähigkeit der Brunnen und natürlich auch die Leistungsgrenzen unserer Pumpen. Erfreulicherweise können wir berichten, dass die Löschwasserbrunnen alle funktionieren und im Einsatzfall genutzt werden können.

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dich auch interessieren

Brand in Werkstatt

BRAND IN WERKSTATT Jugendliche üben Ernstfall Am 10.11.2018 fand auf dem Grundstück der Autobahnmeisterei Rüsselsheim die Jahresabschlussübung unserer Jugendfeuerwehr Königstädten statt. Die 35 teilnehmenden Kinder

Weiterlesen »