Feuerwehr sorgt für Sicherheit

Feuerwehr sorgt für Sicherheit

LATERNENUMZUG 2021

Feuerwehr kümmert sich um die kleinsten unserer Gesellschaft

Dieses Jahr war es wieder soweit – nachdem letztes Jahr der Laternenumzug coronabedingt ausfallen musste, startete vergangenen Freitag um 17:00 Uhr wieder ein Laternenumzug durch die Königstädter Straßen. Wir begleiteten mit insgesamt 13 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen den Umzug. Los ging es nach einem kleinen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Richtung Auerbacher Straße. Am Parkplatz der Grundschule gab es einen kurzen, musikalischen Stopp, bevor es über den Spessartring in Richtung Im Reis weiterging.

Die Kinder hatten sichtbar Spaß und präsentierten stolz ihre zum Teil selbstgebastelten Laternen. Der Laternenumzug endete dann traditionell am evangelischen Gemeindezentrum in der Kohlseestraße. Auch hier gab es zum Abschluss noch ein paar Martinslieder, bevor sich die Veranstaltung allmählich auflöste.

Unsere Einsatzkräfte hatten auch ihren Spaß und für uns steht jetzt schon fest, dass wir auch im nächsten Jahr gerne mit dabei sind!

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Das könnte Dich auch interessieren

Feuer an Königstädter Tankstelle

BRAND AN TANKSTELLE Feuerwehr übt an Sonderobjekt “Einsatz für die Feuerwehr Königstädten, alarmiert nach F2, Shell Tankstelle, Astheimer Straße” lautete die Alarmmeldung vergangenen Montagabend. Daraufhin

Weiterlesen »