Feuerwehr sorgt für Sicherheit

LATERNENUMZUG 2021

Feuerwehr kümmert sich um die kleinsten unserer Gesellschaft

Dieses Jahr war es wieder soweit – nachdem letztes Jahr der Laternenumzug coronabedingt ausfallen musste, startete vergangenen Freitag um 17:00 Uhr wieder ein Laternenumzug durch die Königstädter Straßen. Wir begleiteten mit insgesamt 13 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen den Umzug. Los ging es nach einem kleinen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Richtung Auerbacher Straße. Am Parkplatz der Grundschule gab es einen kurzen, musikalischen Stopp, bevor es über den Spessartring in Richtung Im Reis weiterging.

Die Kinder hatten sichtbar Spaß und präsentierten stolz ihre zum Teil selbstgebastelten Laternen. Der Laternenumzug endete dann traditionell am evangelischen Gemeindezentrum in der Kohlseestraße. Auch hier gab es zum Abschluss noch ein paar Martinslieder, bevor sich die Veranstaltung allmählich auflöste.

Unsere Einsatzkräfte hatten auch ihren Spaß und für uns steht jetzt schon fest, dass wir auch im nächsten Jahr gerne mit dabei sind!