TLF 4000

Das Tanklöschfahrzeug 4000 ist das derzeit größte genormte Tanklöschfahrzeug und wird in den Kreisen der Feuerwehren auch gerne als GTLF (Grosstanklöschfahrzeug) bezeichnet. 
Das Fahrzeug verfügt über einen auf dem Dach verbauten Schaum-Wasser-Werfer (bis 80 Meter Wurfweite). Des Weiteren ist eine Schnellangriffseinrichtung mit einem 50 Meter langen Schlauch DN 25 verbaut. Die Beladung ist vor allem auf die Unterstützung anderer Fahrzeuge und auf das Erzeugen größerer Mengen von Löschschaum ausgelegt.

Der Löschwassertank hat ein Fassungsvermögen von 4000l sowie einen zusätlichen Tank mit einem Fassungsvermögen von 500l Mehrbereichsschaummittel.
Es besitzt eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einem Nennförderstrom von 3500l/min bei einem Nennförderdruck von 10 bar.

Fahrzeugdetails

TECHNISCHE DATEN

LÖSCHANLAGE

ZUSATZAUSSTATTUNG

don't worry
be happy.

Wie Ihnen bestimmt schon aufgefallen ist, haben wir unsere Website kleinen Schönheitskorrekturen unterzogen.

Aktuell sind wir noch in der Umsetzung der neuen, einheitlichen Fahrzeugbilder und Einpflegung der Fahrzeugdaten.


Also nicht wundern, dass die Infos stellenweise noch falsch sind! Wir sind dran.